21.04.2017, 19:39
Das Magnetventil kannst du mit Clip ansteuern.
Es hat aber nur sehr wenig Einfluss weil es fast nur im Leerlauf aktiv ist und nur sehr wenig Luft bzw. Kraftstoffdämpfe darüber laufen.
Luftseitig kompensiert die Leerlaufstabilisierung den geänderten Luftfluss.
Spritseitig werden Änderungen von der ersten Lambdasonde überwacht.
Das ist auch der Grund warum die Regenerierung erst bei warmer Sonde einsetzt.
Der Aktivkohlebehälter kann ja sowohl recht gesättigt sein als auch gut regeneriert.
Das kann nur die Lambdasonde überwachen, da darf man nicht steuern so wie beim Warmlaufen.
Es hat aber nur sehr wenig Einfluss weil es fast nur im Leerlauf aktiv ist und nur sehr wenig Luft bzw. Kraftstoffdämpfe darüber laufen.
Luftseitig kompensiert die Leerlaufstabilisierung den geänderten Luftfluss.
Spritseitig werden Änderungen von der ersten Lambdasonde überwacht.
Das ist auch der Grund warum die Regenerierung erst bei warmer Sonde einsetzt.
Der Aktivkohlebehälter kann ja sowohl recht gesättigt sein als auch gut regeneriert.
Das kann nur die Lambdasonde überwachen, da darf man nicht steuern so wie beim Warmlaufen.
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