28.03.2017, 14:56
Andere Herangehensweise:
Woher kommt das Öl denn überhaupt? Bevor ich irgendwas tausche, schaue ich erstmal nach der Ursache.
Könnte es sein, dass der Ölverlust durch eine andere nicht mehr funktionierende Abdichtung entsteht und das Öl ggf. durch drehende Teile in die Region der Zylinderkopf / Block Auflagefläche gebracht wird? Hast du die Ventildeckeldichtung kontrolliert? Wie steht es um die Dichtringe hinter Nockenwellen und Kurbelwellenrad?
@maja11: Bevor du irgendwas beschaffst und bauen läßt würde ich dir eine Diagnose des Motors ans Herz legen. Bevor das geschehen kann, müßtest du aber auch die Abfolge der Schadensentstehung darlegen. Wurde das Auto z.B. ohne Kühlwasser bewegt u.s.w.?
Woher kommt das Öl denn überhaupt? Bevor ich irgendwas tausche, schaue ich erstmal nach der Ursache.
Könnte es sein, dass der Ölverlust durch eine andere nicht mehr funktionierende Abdichtung entsteht und das Öl ggf. durch drehende Teile in die Region der Zylinderkopf / Block Auflagefläche gebracht wird? Hast du die Ventildeckeldichtung kontrolliert? Wie steht es um die Dichtringe hinter Nockenwellen und Kurbelwellenrad?
@maja11: Bevor du irgendwas beschaffst und bauen läßt würde ich dir eine Diagnose des Motors ans Herz legen. Bevor das geschehen kann, müßtest du aber auch die Abfolge der Schadensentstehung darlegen. Wurde das Auto z.B. ohne Kühlwasser bewegt u.s.w.?