24.03.2017, 07:18
@wolf.heilbronn
Da gibt es ja eigentlich nur wenige Gründe:
1. Kopf ist krumm - kann man austauschen oder planen wenn´s nicht zu viel ist
2. die eingebaute Kopfdichtung ist "nix" qualitativ brauchbares
3. es wurde "unsauber" gearbeitet - auch KFz-Meister sind gerne schnell fertig, wenn es um das lästige Entfernen von Dichtungsresten am Kopf/Block geht...
Da würde ich den ZK nochmals herunternehmen und auf Fehlersuche gehen bevor ich einen ansonsten gut laufenden Motor austausche.
Gruß René
Da gibt es ja eigentlich nur wenige Gründe:
1. Kopf ist krumm - kann man austauschen oder planen wenn´s nicht zu viel ist
2. die eingebaute Kopfdichtung ist "nix" qualitativ brauchbares
3. es wurde "unsauber" gearbeitet - auch KFz-Meister sind gerne schnell fertig, wenn es um das lästige Entfernen von Dichtungsresten am Kopf/Block geht...
Da würde ich den ZK nochmals herunternehmen und auf Fehlersuche gehen bevor ich einen ansonsten gut laufenden Motor austausche.
Gruß René