Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
(21.02.2017, 21:35)Broadcasttechniker schrieb: Ja klar, 30% Mehrleistung bei 20% Minderverbrauch.
Mal von den Zahlen abgesehen kann das durchaus hinkommen. Beim ST gibts ne Stage 2 mit knapp 230PS. 180PS Serie. Machst 25% Mehrleistung bei ca 10-15% weniger Verbrauch. Warum? Weil dein Drehmoment früher und mehr anliegt. Dadurch KANN man schaltfauler fahren. Betonung liegt auf KANN! Das man mit Mehrleistung auch den Pinsel öfters weiter durchdrückt steht auf nem anderen Blatt Papier. Aber Mehrleistung und Minderverbrauch muss sich nicht zwangsweise ausschliessen. Was ein GESCHEITES (da gehts ja schon los...) Chiptuning bringen KANN und was der Kunde daraus MACHT sind 2 paar Stiefel.

€dit
Hab mir grad mal den Tuner angeschaut...entweder ist das wirklich der Obercheker dann Hut ab! oder (und das tippe ich) kann da keinerlei rede von "abgestimmt" sein. Er hat ja wirklich ALLE Autos im Programm und er muss ALLE aus dem FF kennen. Der wird sein 0815 File (die kann man kaufen, die Qualität sei mal dahin gestellt!) draufklatschen, 2-3 Messblöcke verschieben und die Kiste ist in 5min fertig. Sonst kann der seinen Preis garnicht halten. Desweiteren (ich beziehe mich jetzt auf den ST) nimmt der den Mund ganz schön voll da es beim ST massive Unterschiede in der Euronorm gibt. Und er ALLES unter einem Modell führt. Somit halte ICH den Typen für nicht wirklich vertauenswürdig. Und das sollte man unbedingt haben bei chippen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: problem mit der abgaskontrollleuchte - von onkel-howdy - 22.02.2017, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.337 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste