17.01.2017, 23:47
Solche Schulungen gibt es, ob die einzelnen AHs dies auch in Anspruch nehmen ist nicht gewährleistet.
Es gibt halt so und so Autohäuser.
Bei manchen ist Verkauf und Werkstatt für die Tonne.
Und was ich so in Foren mitbekomme, kann man nur den Kopf schütteln, einige kennen sich mit den Fahrzeugen nicht aus, andere haben einfach keine Lust irgendwas zu machen, andere geben nur Fehlinformationen von sich.
Man darf den Kunden halt nicht einfach abwimmeln, man muss mit ihm Kommunizieren und zusammen an einer Lösung arbeiten.
Für manche Sachen gibt es aber noch keine Richtige Lösung, wen man dies dem Kunden auch richtig erklären kann, ist das oftmals kein Problem.
Bestes Beispiel die R-Link 2 Software, am Anfang war die Software für die Füße, das haben besonders die Espace Kunden bemerkt.
Mittlerweile ist Software 2.2.17.xxx bei Espace, Talisman, Megane, Kadjar Stand. Aber einige Autohäuser wissen noch nichtmal das man das R-Link 2 System nur über den Clip-Tester aktualisieren kann. Da kommt schonmal die Antwort: Das müssen sie zuhause über MyRenault selbst machen, oder: Das können wir nicht.
Aber viele Kunden werden einfach abgespeisst mit: Stand der Technik, Das ist so usw.
Das geht halt gar nicht, und dies macht nicht nur den Ruf des Autohauses schlecht sondern besonders den Ruf der ganzen Marke.
Es gibt halt so und so Autohäuser.
Bei manchen ist Verkauf und Werkstatt für die Tonne.
Und was ich so in Foren mitbekomme, kann man nur den Kopf schütteln, einige kennen sich mit den Fahrzeugen nicht aus, andere haben einfach keine Lust irgendwas zu machen, andere geben nur Fehlinformationen von sich.
Man darf den Kunden halt nicht einfach abwimmeln, man muss mit ihm Kommunizieren und zusammen an einer Lösung arbeiten.
Für manche Sachen gibt es aber noch keine Richtige Lösung, wen man dies dem Kunden auch richtig erklären kann, ist das oftmals kein Problem.
Bestes Beispiel die R-Link 2 Software, am Anfang war die Software für die Füße, das haben besonders die Espace Kunden bemerkt.
Mittlerweile ist Software 2.2.17.xxx bei Espace, Talisman, Megane, Kadjar Stand. Aber einige Autohäuser wissen noch nichtmal das man das R-Link 2 System nur über den Clip-Tester aktualisieren kann. Da kommt schonmal die Antwort: Das müssen sie zuhause über MyRenault selbst machen, oder: Das können wir nicht.
Aber viele Kunden werden einfach abgespeisst mit: Stand der Technik, Das ist so usw.
Das geht halt gar nicht, und dies macht nicht nur den Ruf des Autohauses schlecht sondern besonders den Ruf der ganzen Marke.