08.12.2016, 07:10
Guten Morgen,
Kommen wir gleich zur Sache. Wenn du meinst beim RS wären 20-30 PS kleinfickerei, dann kann ich dich beruhigen. Das ist es auf keinen Fall.
Es ist realisierbar, aber sehr schwer und vor allem teuer. Hier im Forum ist mir kein RS (mit K4M) bekannt der wirklich 20-30 PS mehr hat (also mit Eingangsmessung und Endmessung). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die möchte ich gerne sehen. (ich rede nicht vom Turbo-Kit).
Wer dir verspricht, durch Fächerkrümmer oder Nockenwellen oder sonstiges 10-20 PS mehr zu haben, der lügt. Klar wenn du alles an Saugertuning machst, dann kommst du evtl. mit einer guten Software auf 10 PS mehr. Aber TÜV wird dann schwer. Und die paar PS stehen in keinem Verhältnis zur Investition.
Grüße
(07.12.2016, 22:34)Sinturon schrieb: ... sondern eher um die 20 -30 PS. Ich weiß, das ist kleinfickerei, aber ich hab Bock drauf.
Kommen wir gleich zur Sache. Wenn du meinst beim RS wären 20-30 PS kleinfickerei, dann kann ich dich beruhigen. Das ist es auf keinen Fall.
Es ist realisierbar, aber sehr schwer und vor allem teuer. Hier im Forum ist mir kein RS (mit K4M) bekannt der wirklich 20-30 PS mehr hat (also mit Eingangsmessung und Endmessung). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
(07.12.2016, 22:34)Sinturon schrieb: In Frankreich und GB gibts nen Arschvoll Hut an Tuningsachen für den RS.
Die möchte ich gerne sehen. (ich rede nicht vom Turbo-Kit).
Wer dir verspricht, durch Fächerkrümmer oder Nockenwellen oder sonstiges 10-20 PS mehr zu haben, der lügt. Klar wenn du alles an Saugertuning machst, dann kommst du evtl. mit einer guten Software auf 10 PS mehr. Aber TÜV wird dann schwer. Und die paar PS stehen in keinem Verhältnis zur Investition.
Grüße