30.11.2016, 18:56
so es tat sich wieder was, zu meinem problem
als erstes ein guter hinweis, tipp, empfehlung,...
bei renault folgendes um 4,50€ gekauft
![[Bild: twingo-30184517-NtP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/11/twingo-30184517-NtP.jpg)
online das bestellt
![[Bild: twingo-30184622-tCe.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/11/twingo-30184622-tCe.jpg)
nun kann man kraftstoffdruck prüfen und nebenbei sogar bei bedarf benzin abzweigen. warum ich das gekauft habe bevor die frage wieder kommt. gesamtkosten für oben genanntes ca 40€ bei renault eine halbe mechanikerstunde für die überprüfung einiges mehr, um genau das selbe zu erfahren.
so weiter gehts: also geprüft druck ist exact 3,5bar, sollte also nicht die pumpe sein. jedoch was aufgefallen ist beim aussernander nehmen der Benzinleitung (Steckverbindung) kam kein kurzer benzinschwall raus sondern nur ein paar tropferl, was lt. ich glaube Broadcasttechniker seinem Druckverlustschnelltest darauf hinweisst das er irgendwo den druck verliert in der ruhephase. soll ich nun nochmal die ansaugbrücke runter um die einspritzdüsen zu testen im ausgebauten zustand, bzw werde ich mal die kabelbrücke zu den einspitzdüsen überprüfen. hat sonst noch jemand tipps was ich machen könnte.
als erstes ein guter hinweis, tipp, empfehlung,...
bei renault folgendes um 4,50€ gekauft
![[Bild: twingo-30184517-NtP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/11/twingo-30184517-NtP.jpg)
online das bestellt
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nun kann man kraftstoffdruck prüfen und nebenbei sogar bei bedarf benzin abzweigen. warum ich das gekauft habe bevor die frage wieder kommt. gesamtkosten für oben genanntes ca 40€ bei renault eine halbe mechanikerstunde für die überprüfung einiges mehr, um genau das selbe zu erfahren.
so weiter gehts: also geprüft druck ist exact 3,5bar, sollte also nicht die pumpe sein. jedoch was aufgefallen ist beim aussernander nehmen der Benzinleitung (Steckverbindung) kam kein kurzer benzinschwall raus sondern nur ein paar tropferl, was lt. ich glaube Broadcasttechniker seinem Druckverlustschnelltest darauf hinweisst das er irgendwo den druck verliert in der ruhephase. soll ich nun nochmal die ansaugbrücke runter um die einspritzdüsen zu testen im ausgebauten zustand, bzw werde ich mal die kabelbrücke zu den einspitzdüsen überprüfen. hat sonst noch jemand tipps was ich machen könnte.