08.11.2016, 20:22
die ölwechselintervalle sind sehr kleinlich angesetzt, da bin ich mir sicher, man möchte ja weiter geld verdienen. in der werkstatt dürfte öl ein produkt mit dem meisten gewinn sein (fassware vorausgesetzt).
wechselintervalle deshalb so penibel einzuhalten ist genauso dumm, wie sie ins unendliche zu ziehen. es kommt immer auf den fahrzeugeinsatz und die belastung an.
eine kaputte pumpe kannst du neu genauso erwischen, wie die alte noch 10 jahre laufen kann, das kann hier keiner beurteilen. jeder kennt aber den eigenen geldbeutel und kann dann nach eigenem geschmäckle entscheiden, evtl gibt es ja sogar manchmal eine fachmännische meinung des schraubers dazu.
edit: mir reicht ebenfalls die freigabe vom hersteller bezüglich spezifikation, da muß bei mir nicht elf draufstehen.
mfg rohoel.
wechselintervalle deshalb so penibel einzuhalten ist genauso dumm, wie sie ins unendliche zu ziehen. es kommt immer auf den fahrzeugeinsatz und die belastung an.
eine kaputte pumpe kannst du neu genauso erwischen, wie die alte noch 10 jahre laufen kann, das kann hier keiner beurteilen. jeder kennt aber den eigenen geldbeutel und kann dann nach eigenem geschmäckle entscheiden, evtl gibt es ja sogar manchmal eine fachmännische meinung des schraubers dazu.
edit: mir reicht ebenfalls die freigabe vom hersteller bezüglich spezifikation, da muß bei mir nicht elf draufstehen.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
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