05.11.2016, 09:54
Du wirst sicher noch tiefer in die Materie einsteigen müssen.
Scheinbar läuft er anfangs zu fett mit zu hoher Drehzahl.
Nach 1 Minute springt die Lambdasonde an und regelt runter und das Ruckeln ist weg.
(-10 % STFT)
Warum das so ist kann mehreres sein, Riss im Abgaskrümmer, STG, ....
Drosselklappe kannst du das Gaspedal treten und als Graph in Torque ablesen,
auch die Ansauglufttemperatur.
Scheinbar läuft er anfangs zu fett mit zu hoher Drehzahl.
Nach 1 Minute springt die Lambdasonde an und regelt runter und das Ruckeln ist weg.
(-10 % STFT)
Warum das so ist kann mehreres sein, Riss im Abgaskrümmer, STG, ....
Drosselklappe kannst du das Gaspedal treten und als Graph in Torque ablesen,
auch die Ansauglufttemperatur.