25.10.2016, 19:38
also ich hab nen billigen von ebay drunter ... vor knapp 2 Jahren kurz nach dem TÜV druntergebaut, weil der Alte durch war.
Jetzt zum TÜV mußte ich da nochmal dran: An der Trennstelle zwischen Rohr und Endtopf war die Passung nicht so toll, da zog der etwas Nebenluft, dann ist das Lambda ein klein wenig zu hoch bei der AU.
Druntergeschaut, sonst sieht der Topf nach 2 Jahren aus wie neu, Trennstelle aufgemacht, bissel Auspuffkitt rein und wieder zusammengebaut .. AU ok.
würde aber einen komplett mit Anbausatz nehmen, samt dem Rohr - schonmal weil niemand weiß, ob das alte Rohr auf den neuen Topf passt.
Achja - und unbedingt die Originale Renault-Schelle für die Trennstelle KAT - Rohr nehmen, bei mir war die alte noch gut genug.
Das ist so eine mit nem runden Profil und nur einer Schraube durch ... Die Schraube muß man ggf. mal tauschen, die Schelle selbst ist scheints was besseres an Material und lebt sehr lange.
Jetzt zum TÜV mußte ich da nochmal dran: An der Trennstelle zwischen Rohr und Endtopf war die Passung nicht so toll, da zog der etwas Nebenluft, dann ist das Lambda ein klein wenig zu hoch bei der AU.
Druntergeschaut, sonst sieht der Topf nach 2 Jahren aus wie neu, Trennstelle aufgemacht, bissel Auspuffkitt rein und wieder zusammengebaut .. AU ok.
würde aber einen komplett mit Anbausatz nehmen, samt dem Rohr - schonmal weil niemand weiß, ob das alte Rohr auf den neuen Topf passt.
Achja - und unbedingt die Originale Renault-Schelle für die Trennstelle KAT - Rohr nehmen, bei mir war die alte noch gut genug.
Das ist so eine mit nem runden Profil und nur einer Schraube durch ... Die Schraube muß man ggf. mal tauschen, die Schelle selbst ist scheints was besseres an Material und lebt sehr lange.
tschüss,
Harald_K
Harald_K