Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho- und Instrumenbeleuchtung, Sockel B???
Danke für euren Beiträge,

Es war mir nicht bekannt, dass zwei Sockel Varianten gaben. Das heißt, die LED mit Sockel BAX10s die ich damals für den Tacho gekauft habe, waren eigentlich nicht kompatibel.

Ja, es ist mir bekannt das Problem mit den punkförmig Beleuchtung auf den Tacho, aber in dieses Fall interessiert mir nicht, weil ich will eigentlich nur die zwei Birnchen der Klimabedienteil tauschen, da eine kaputt ist, und da ich eine höhere Beleuchtungsstärke mir wünsche. Sind auch hier den Sockel B8.4d? Und gibt es Marke/Modellen von online erhältliche LED Birnchen die empfehlenswert sind?
Inzwischen ich habe für wenig Geld ein paar LED mit Sockel B8.5d gekauft, und ich habe versuch diese hinten den Klimabedienteil zu installieren. Die haben mir wieder Schwierigkeiten gegeben, da den Form nicht identisch wie die original Biernchen ist.

[Bild: twingo-13112537-ma3.jpg]

Allerdings, ich war doof und ich habe nur später bemerkt, dass eine Sicherung kaputt war... aber es war schon zu spät, da inzwischen die LED Birnen kaputt gegangen sind (ein Teilchen ist in den Klimabedienteil runtergefall).

Nach ich den Sicherung getauscht habe, ich habe dieses Mal die Biernchen aus meine alte Twingo Tacho verwendet. Die sind trotzdem perfekt reingepasst, und das Licht jetzt ist wieder ausreichen.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tacho- und Instrumenbeleuchtung, Sockel BAX10s oder BAX10d? - von MattSid - 24.10.2016, 13:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.765 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste