Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bankgestell tauschen?
Ich nehme mal an, in Deinem Eingangspost meintest Du, dass die Bank vom 95er völlig in Ordnung ist. Wie Uli schon gesagt hatte ist die Inneneinrichtung austauschbar. Bei mir war das Leder der Grund, die Bezüge der Vordersitze zu tauschen (von Polster auf Leder). Das ging problemlos. Damit hatte ich dann aber auch die Airbags erhalten. Ich weiß ja nicht, wie der TÜV in Österreich so urteilt, aber mir war die Idee mit dem „Rückbau“ der Vordersitze gegen solche ohne Airbag letztendlich zu heikel, obwohl ich die komplette Phase I-Garnitur in Leder schon liegen hatte (und mich so auf das alte — meiner Meinung nach bessere — Umklappen gefreut hatte).

Ich vermute mal, dass sich das Tauschen der Bezüge auch für die Rückbank machen lassen sollte. Einfach beim Abgarnieren des Leders genau schauen/notieren, wie es befestigt ist. Bei meinen Vordersitzen war an einigen Stellen Klett verklebt, um das Leder am Platz zu halten. Da solltest du bei der Rückbank aufpassen und (wenn da auch Klett ist) nicht gleich beide Seiten des Kletts abreissen. Erst mal schauen, wo genau die Position ist, wenn das ganze Leder ab ist. Dann eventuell den Teil, der noch auf den Sitzen ist, nachkaufen und frisch auf der Tauschbank aufkleben. Das Orginal bekommst Du nicht sinnvoll runtergerupft.

Du hast ja Dein Leder schon, aber nur mal so als Info: bei dem Phase I Leder, was ich hatte, waren es für die Vordersitze und die Rückbank nur Hussen, die über das normale Polster drübergezogen wurden.

Zum Thema Verschieben in Längsrichtung: wenn da kein Unfall im Spiel war...sollten eine Reinigung und Nachfettung Wunder wirken. Ich hatte das Problem auch bei der Nachrüstung der Lederrückbank (PhaseII).
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Bankgestell tauschen? - von haidi - 16.10.2016, 20:07
RE: Bankgestell tauschen? - von haidi - 16.10.2016, 22:53
RE: Bankgestell tauschen? - von Orange - 18.10.2016, 09:40
RE: Bankgestell tauschen? - von haidi - 18.10.2016, 10:06
RE: Bankgestell tauschen? - von Orange - 18.10.2016, 10:46
RE: Bankgestell tauschen? - von Werni - 19.10.2016, 07:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste