Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V mit Startproblemen
Hallo Ulli,

es tut mir sehr leid, dass du es so siehst und ich kann es auch im Nachhinein gut nachvollziehen - sorry dafür!
Mein letzter Beitrag in dem von dir genannten thread war:

(31.01.2016, 16:04)wutztock schrieb: Hallo,

vielen DANK an euch beide!!

So werde ich es versuchen - also zunächst mal werde ich den Bart umsetzen, um zu sehen, ob es überhaupt mit dem Transponder funktioniert.
Sollte das der Fall sein, dann werde ich es so umbauen, wie du es gesagt hast, Broadcasttechniker.

Ich glaube du hast wirklich recht ...die Panik vernebelt manchmal wirklich das Gehirn ...mit ein wenig logischem Denken hätte ich da gut drauf kommen können, den Bart zunächst einfach in den anderen Plip zu setzen Wink

Danke nochmal - ich probiere es aus und werde berichten!

Tschüss und viele Grüße
Ralf

Gesagt - getan und ....LÄUFT!!

Ich freu mich echt, dass das geklappt hat Dancing Banana

Ich werde es also versuchen so hinzubekommen, wie du vorgeschlagen hast, Broadcasttechniker und versuchen die Lesespule zu finden, um diese dann auszubauen und den Transponder an diese Stelle kleben.

Dann müssten ja auch eigentlich beide Schlüssel funktionieren?

Tschüss und viele Grüße
Ralf

Mit alfacoder, der mir den Schlüssel repariert hat hatte ich dann noch per mail und PN Kontakt und mich selbstverständlich bedankt. Bei dir schon mehrmals während der Hilfe bei dem von dir genannten und auch anderen Problemen während der entsprechenden threads.
Die letzte Seite des threads wurde mir dann leider stellenweise - für mein begrenztes Verständnis - recht technisch und in großen Teilen von mir nicht mehr nachvollziehbar. Das war sicher einer der Gründe, warum ich mich nicht mehr weiter beteiligt habe - wie gesagt mit alfacoder hatte ich danach noch Kontakt per mail.
Das ich dir sehr dankbar für deine hilfreichen Ratschläge war (und bin) habe ich dir mehrmals gesagt - ohne denen hätte ich meinen Twingo sicherlich schon jetzt nicht mehr.
Sicher hätte ich einen besseren Abschluss des threads wählen können, indem ich zumindest gepostet hätte, dass ich aus Unsicherheit noch etwas verbocken zu können es so belassen und nicht die Lesespule ausgebaut habe, wie ich es ursprünglich geplant hatte und mit den nun funktionierenden Schlüsseln seitdem bestens klarkomme.

Sorry, dass es bei dir so angekommen ist - wie gesagt, ich kann aus deiner Sicht auch deine Reaktion darauf irgendwie verstehen. Ich hoffe ich machs beim nächsten Mal besser Embarassed

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1.2 16V mit Startproblemen - von wutztock - 30.08.2016, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F mit Startproblemen und dauerlaufendem Kühlerventilator (erl.) rubber-duck 61 62.458 15.10.2015, 11:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste