14.08.2016, 19:18
Zylinder 1 ist nicht gemessen, da die Zündkerze recht fest sitzt und mein eigenbau-Kerzenschlüssel vermag es nicht sie zu lösen.
Ventilspiel hab ich mir mal angesehen. Ich hatte da keine Messlehre, aber zumindest ist das Ventilspiel überall ähnlich. Also wohl nichts eingeschlagen. Ich hab' dann bei Zylinder 4 diesen Test mit dem Öl in die Zündkerzenöffnung gemacht um zu sehen ob Kolben oder Ventile hin sind.
Die Kompression ging auf 8 Bar hoch. Ein Kolbenschaden würde ich nicht reparieren, also ist die Frage, ob das Öl nicht auch die Ventile abdichten würde? Was haltet ihr von dem Test?
Übrigens hab' ich noch etwas rumgeschaut wegen der Ventile und hier gibt es einen interessanten Thread.
Unter anderem ist da von einem D4F-742 die Rede
Ventilspiel hab ich mir mal angesehen. Ich hatte da keine Messlehre, aber zumindest ist das Ventilspiel überall ähnlich. Also wohl nichts eingeschlagen. Ich hab' dann bei Zylinder 4 diesen Test mit dem Öl in die Zündkerzenöffnung gemacht um zu sehen ob Kolben oder Ventile hin sind.
Die Kompression ging auf 8 Bar hoch. Ein Kolbenschaden würde ich nicht reparieren, also ist die Frage, ob das Öl nicht auch die Ventile abdichten würde? Was haltet ihr von dem Test?
Übrigens hab' ich noch etwas rumgeschaut wegen der Ventile und hier gibt es einen interessanten Thread.
Unter anderem ist da von einem D4F-742 die Rede
Zitat:macht es nur Sinn wenn die Bestückung des D4F742 Zylinderkopfes (7701478754) übernommen wurde.Dessen Ventile und Sitze würde ich wohl auch nehmen...
Das ist der Ethanolmotor mit verstärkten Ventilsitzen und nitrierten Ventilen .