Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasleuchte blinkt mal und mal nicht
Sinnvollerweise besorgst du auf dir auf eBay einen Bluetooth Adapter OBD2 ELM 327 (ein billiger, ca. 10€, reicht) und die App Torque Pro aufs Android Smartphone. Dann kannst du selber auslesen und uns berichten.

Zündspule und Kerzen tauschen ist kein Hexenwerk, aber man sollte schon etwas Schrauberfahrung haben.
Das Allerwichtigste ist in diesem Fall, dass die Kerzenisolatoren bzw. die Zündkerzenstecker innen mit Fluorfett (Kerzensteckerfett) dünn eingestrichen werden, da sonst die Stecker rettungslos festbrennen können.
Wenn ich sowas selber mache, rechne ich mit Materialkosten von vielleicht 75€ (geschätzt).

Nach deiner Motorleistung habe ich gefragt, weil der alte 16V typische Schwachstellen am Motorkabelbaum hat. Daher ist es für uns wichtig, die Fehlercodes zu kennen.

Bei Interesse kannst du dir das (erste von zwei) Vdeo der Autodoktoren zu genau deinem Twingomodell ansehen.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abgasleuchte blinkt mal und mal nicht - von 9eor9 - 11.08.2016, 15:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Abgasleuchte blinkt & leuchtet konstant, Fehlerspeicher sagt: Cylinder Misfire Twingonas 6 3.795 08.10.2023, 12:09
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt Chrissi26 12 9.456 05.05.2020, 07:03
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Abgasleuchte blinkt Twingo_Maus 10 13.535 31.01.2015, 22:20
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste