11.07.2016, 02:36
Danke für die schnellen Antworten, der Kauf ist jetzt knapp 5 Monate her. Ich wollte nicht den Wagen reparieren lassen und dann mit der Rechnung zum Händler gehen, in der Hoffnung dass er diese dann zahlt. Ich würde einfach gerne vorher aus unabhängiger Quelle wissen was das Problem ist und muß dann natürlich für die Diagnose zahlen. Da sich meiner Erfahrung nach Werkstätten in punkto Ehrlichkeit, Preis, Service etc. um ca 100000%
unterscheiden und ich noch nie bei einer Renault Vertragswerkstatt war, hoffe ich auf einen guten Werkstatttip in Berlin oder Umland, die vielleicht jemand aus einer guten Erfahrung heraus empfehlen kann. Zum Händler zu fahren ist verlorene Liebesmüh, er wird sich irgendwas einfallen lassen warum er damit nichts zu tun hat und dann muss ich eh in eine Werkstatt. Ich habe mich schon genug mit dem Händler auseinandergesetzt, auf normalem höflichen Weg kommt man dor nicht weiter - leider. Sollte es irgendwas Kleines sein, bezahle ich es auch selber bevor ich wieder meine Lebenszeit an sinnfreie Telefonate mit dem Händler verschwende - meine Sorge ist nur ein sich anbahnender Motorschaden oder defekter Turbolader usw. Das sehe ich dann nicht mehr ein