Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke
(09.07.2016, 21:13)Cetirizin schrieb: So Freunde.
Mein AP Gewindefahrwerk wurde geliefert. Innerhalb der letzten Tage habe ich es selber in der Garage eingebaut...
Laut GUTACHTEN MUSS das Abstandsmaß von 30cm zwischen der Radnabenmitte und Kotflügeloberkante auf der Vorder.- UND der Hinterachse gewährleistet sein.
Mein Serienmaß betrug VA:34cm HA:35cm. Mein twingo ist nun 40/50 tiefer...
Ich mach noch ne ausgiebeige Probefahrt, kann jedoch jetzt schon sagen, dass die Hinterachse bei jedem Scheiß knallt. Vorderachse ist "normal" hart. Liegt daran, dass der twingo nunmal ne leichte Pipikarre ist. Aber abwarten: Erstmal Achsvermessung und hinten mal was höher schrauben. Photos folgen.

Zwecks Geräusch...
Ist die Einstellschraube separat befestigt an der Hinterachse beim AP Produkt oder liegt die einfach nur auf dem Metall auf wo vorher die Gummiunterlage lag?

(09.07.2016, 22:39)DeZir schrieb:
(03.07.2016, 23:22)Theloo schrieb:
(03.07.2016, 21:35)DeZir schrieb:
(27.06.2016, 10:30)Loobby schrieb:
(25.06.2016, 18:20)Weisserhai78 schrieb: Also sollte man auf FK Gewindefahrwerke verzichten da sie nichts taugen weil es billigkram ist?

Wie sieht das mit dem Sportfahrwerk von Vogtland aus?
http://www.ebay.de/itm/Vogtland-Sportfah...Sw1S9WgDbg

Definitiv ja !

...und gleich alle über einen Kamm geschert Rolling Eyes

Alle FK oder TA Taugtnix Fahrwerke über einen Kamm scheren? Kann man machen der Rotz taugt nämlich wirklich nichts.

Ich bin mit meinem FK sehr zufrieden ....sowas aber auch.

Jo ich auch. Ich hab mir das AK Street jetzt auch mal geholt um mir einfach mal selber ein Bild davon zu machen.
Hab so viele Foren abgeklappert wo viel negative aber auch positive Bewertungen drin standen was das FK Gewindefahrwerk betrifft.
Haben es letzte Woche verbaut und Freitag Sturz und Spur eingestellt.
Bin mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden. Mal schauen wie sich das ganze anfühlt wenn sich das richtig gesetzt hat.
Shocked
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke - von Weisserhai78 - 09.07.2016, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ap-Sportfahrwerke ??? DoMM 6 6.741 05.05.2003, 20:08
Letzter Beitrag: Toubi-t

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste