30.06.2016, 23:31
Das ist die Schlussfolgerung daraus...
Ich konnte nach dieser Erkenntnis jedenfalls nicht feststellen, dass der Riemen bei korrekter Spannung auf der Verzahnung "schwebt", allerdings lief er nicht sauber in dem Bereich, wo er in die Verzahnung eingreift und sie wieder verlässt. Habe ich den Riemen in dieser Zone bewegt, rieben die Zähne an den Flanken der Radverzahnung und erzeugten das von mir beanstandete Knarzen.
Letztendlich bin ich nun bei Contitech gelandet.
Ich konnte nach dieser Erkenntnis jedenfalls nicht feststellen, dass der Riemen bei korrekter Spannung auf der Verzahnung "schwebt", allerdings lief er nicht sauber in dem Bereich, wo er in die Verzahnung eingreift und sie wieder verlässt. Habe ich den Riemen in dieser Zone bewegt, rieben die Zähne an den Flanken der Radverzahnung und erzeugten das von mir beanstandete Knarzen.
Letztendlich bin ich nun bei Contitech gelandet.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
