08.05.2016, 15:36
Die Skalen Fehlen mir auch
Prins Software... Der Wert passt aber im Allgemeinen, wenn man die Peaks wegdenkt.
Ich hab jetzt auch die Stelle gefunden, wo die Prins das Signal herbekommt:
Das Kabel fuer den Anschluss ans RPM Signal war um ein Zuendkabel gewickelt, damit dieses dann eine Spannung ins RPM-Kabel der Prins induziert.
Wo wir bei Drehzahl sind: ist es normal, das bei stehendem Motor von der OBD eine Drehzahl von >200 1/min gemeldet wird?
Bei der letzten Probefahrt ist nun der LTF, nachdem er anfangs (Fadenanfang) bei -7% lag, dann +7% und jetzt auf 0%.
Mir ist auch aufgefallen, das das Lambdasignal in der Prinssoftware viel schneller wechselt (ca. 2-3 Hz bei ca. 30001/min) als bei der OBD Software (die Samplerate ist wohl zu niedrig)

Ich hab jetzt auch die Stelle gefunden, wo die Prins das Signal herbekommt:
Das Kabel fuer den Anschluss ans RPM Signal war um ein Zuendkabel gewickelt, damit dieses dann eine Spannung ins RPM-Kabel der Prins induziert.
Wo wir bei Drehzahl sind: ist es normal, das bei stehendem Motor von der OBD eine Drehzahl von >200 1/min gemeldet wird?
Bei der letzten Probefahrt ist nun der LTF, nachdem er anfangs (Fadenanfang) bei -7% lag, dann +7% und jetzt auf 0%.
Mir ist auch aufgefallen, das das Lambdasignal in der Prinssoftware viel schneller wechselt (ca. 2-3 Hz bei ca. 30001/min) als bei der OBD Software (die Samplerate ist wohl zu niedrig)