04.05.2016, 16:29
Hallo,
Die Zeitachse ist nicht in sekunden. Eher so in Samples. Eine Periode dauert bei mir im Standgas so ca. 2-3 Sekunden
Die stelle, wo das Drehzahlsignal abgenommen wird habe ich noch nicht gefunden. Ich beziehe mich hier auf die oben verlinkte Einbauanleitung Seite 20:
Ein RPM-Modul habe ich nicht. Es soll nicht immer notwendig sein.
Spannung bekommt die Anlage auch nicht über Zündung sondern irgendwie von der Benzinpumpe oder so: Zündung ein: die LED leuchtet kurz, Motor an: die LED leuchtet konstant. Sowas wurde wohl gemacht, damit die Prins nicht die Batterie leernuckelt. Muss man wissen um folgendes zu verstehen
Kurioserweise endet das Violet-Weiße Kabel (RPM-Signal für Prins) ohne angeschlossen zu sein - über dem Motor.
An der Zündspule (braunes Kabel) wurde das Grau-weiße der Prins VSI (Zündung) drangehangen (Oder kommt da die Spannung für die Gasanlage her?). Am OT-Geber ist kaum ein rankommen. Ich kann nicht erkennen, ob da auch was gemacht wurde.
Das Drehzahlsignal in der Prins ist jedenfalls nicht schön (siehe Bild) es gibt immer wieder Peaks. Wie ich hörte spielt es aber keine Rolle: die Prins will nur sehen, das der Motor läuft. Der Screenshot wurde während der Macke gemacht. Lambda änders sich nicht. zwischendurch mal kurz Vollgas.
Mit der Spritzenmethode hab ich noch nicht gemacht.
Ich werd' der Anlage später noch mehr auf den Zahn fühlen.
Die Zeitachse ist nicht in sekunden. Eher so in Samples. Eine Periode dauert bei mir im Standgas so ca. 2-3 Sekunden
Die stelle, wo das Drehzahlsignal abgenommen wird habe ich noch nicht gefunden. Ich beziehe mich hier auf die oben verlinkte Einbauanleitung Seite 20:
Ein RPM-Modul habe ich nicht. Es soll nicht immer notwendig sein.
Spannung bekommt die Anlage auch nicht über Zündung sondern irgendwie von der Benzinpumpe oder so: Zündung ein: die LED leuchtet kurz, Motor an: die LED leuchtet konstant. Sowas wurde wohl gemacht, damit die Prins nicht die Batterie leernuckelt. Muss man wissen um folgendes zu verstehen
Kurioserweise endet das Violet-Weiße Kabel (RPM-Signal für Prins) ohne angeschlossen zu sein - über dem Motor.
An der Zündspule (braunes Kabel) wurde das Grau-weiße der Prins VSI (Zündung) drangehangen (Oder kommt da die Spannung für die Gasanlage her?). Am OT-Geber ist kaum ein rankommen. Ich kann nicht erkennen, ob da auch was gemacht wurde.
Das Drehzahlsignal in der Prins ist jedenfalls nicht schön (siehe Bild) es gibt immer wieder Peaks. Wie ich hörte spielt es aber keine Rolle: die Prins will nur sehen, das der Motor läuft. Der Screenshot wurde während der Macke gemacht. Lambda änders sich nicht. zwischendurch mal kurz Vollgas.
Mit der Spritzenmethode hab ich noch nicht gemacht.
Ich werd' der Anlage später noch mehr auf den Zahn fühlen.