06.04.2016, 15:03
Also Zündspule und Kerzen neu , war noch irgendwas gemacht worden ?
Wenn Multimeter vorhanden und du schon mal Spannung gemessen hast
und sehr vorsichtig bist keinen Kurzschluss zu machen, dann kannst
du Zündung einschalten und prüfen ob 5 Volt anliegen am Kühlmittelsensor.
(Sensor vorher abziehen)
Falls Spannung anliegt, kannst du mit Torque
die Livewerte beobachten , natürlich auch bei warmen Motor.
Das andere sind mittelschwere Zündaussetzer.
Du kannst nun entweder die Düse (Zylinder 1) mit einem anderen Zylinder
probieren zu tauschen und schauen, ob der Fehler wandert ,
oder eben Kompression messen + Ventilspiel kontrollieren lassen.
Wenn Multimeter vorhanden und du schon mal Spannung gemessen hast
und sehr vorsichtig bist keinen Kurzschluss zu machen, dann kannst
du Zündung einschalten und prüfen ob 5 Volt anliegen am Kühlmittelsensor.
(Sensor vorher abziehen)
Falls Spannung anliegt, kannst du mit Torque
die Livewerte beobachten , natürlich auch bei warmen Motor.
Das andere sind mittelschwere Zündaussetzer.
Du kannst nun entweder die Düse (Zylinder 1) mit einem anderen Zylinder
probieren zu tauschen und schauen, ob der Fehler wandert ,
oder eben Kompression messen + Ventilspiel kontrollieren lassen.