23.03.2016, 21:00
(23.03.2016, 20:43)alfacoder schrieb: danke @onkel-howdy
somit also ein nein von deiner seite^^
Kann ich die Frage nochmal hören?

@KevKev1991
Jein. Zu einem gewissen Grad hast du recht. Ich persönlich finde es aber etwas deplatziert wen man sich jedes Bleistiftspitzen vom Kunden bezahlen lassen soll. Natürlich will am Ende jeder sein Geld haben, aber die Servicewüste Deutschland sollte mal in Angriff genommen werden. Der Dienst am Kunden kommt da durchaus zu kurz. Mit der Logik darfst du im Handel garkeine Beratung mehr machen. Den nahezu jeder unter 25 wird sich im Handel beraten lassen, online Preise vergleichen und dann auch online kaufen. Der Händler hat dann seine Zeit in investiert und nix bekommen. Das halte ich viel schlimmer wie mal eben n Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sind Personalkosten von weniger als 50cent pro Auslesen. Und wens "nur" ein Rosstec ist liegen die Preise auch nicht unendlich hoch. Sowas kann sich ja fast schon eine Privatperson leisten.