15.03.2016, 14:45
(15.03.2016, 10:30)gordini blue schrieb: Sorgen bereitete mir, dass ich einige kleinere Veränderungen an dem Wagen vorgenommen hatte. Erhofft habe ich mir natürlich, dass sich die Änderungen bezahlt machen würden.TOTALER Denkfehler! Tuning kostet nicht nur Geld sondern ist auch Wertmindernd! Die Änderungen bekommst du NIEMALS bezahlt. Das ist ja das Problem.
Warum Wertmindernt? Ganz einfach weil die potentiellen Käufer immer weniger werden. Hat ein normaler RS vielleicht noch die Tochter des Rechtsanwaltes im Visier die gerne n flotten Flitzer will fällt das ganze schonmal weg wen irgendwelches "Prollzeugs" verbaut ist. Somit hat der Karren weniger Käufer und sinkt somit im Wert.
Desweiteren weis ja kein Mensch wie "Profihaft" das ganze verbaut wurde. Ist auch alles eingetragen? Woher soll das der potentielle Käufer wissen? Schreckt schonmal ab.
Dann gehts um die Qualität. Sei mir net bös, aber Novus würd ich sofort abflexen und in die Tonne Klopfen.
Wen ich ein Auto kaufe in da sooooviel Geld gesteckt wurde und das soooooviel Wert ist dann frag ich immer ob ich den Karren den für die Hälfgte kaufen kann und den ganzen Anlagen, Alufelgen Krempel nicht mitnehme...Die meisten wollen dann nicht. Warum den wen man in der Bucht soviel Geld für das Zeugs bekommt? Oftmals ist hier halt wie bei allem der Wunsch gaaaaaaanz fern der Realität.
Schau mal wieviele echte total getunte Kisten sich die Beide in den Bauch stehen....da sind Wertgutachten für eine 6 stellige Summe dabei und der Karren geht für 25.000€ nicht weg. Weil die breite Käuferschicht fehlt.
Ganz einfache Milchmädchen Rechnung. Tuning senkt den Wert des Wagens. Nichtnur bei Oldtimern.