Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZIF Steckdose für Waschmaschine und Trockner
Ja, die Zughilfe oder ein andere Stecker können schon viel helfen.
Die Verschmorproblematik ist damit noch nicht vom Tisch.
Da hilft dann vielleicht ein Wärmepumpentrockner.

@Harald
Ich bin mit diesen Wago Schnellklemmen das erste mal Anfang der 80er in einem Container am Rande einer Großbaustelle in Kontakt gekommen.
Die Elektriker hatten Drahtreste (auf die ich aus war) Kabelmäntel und sonstiges zusammen mit einem gut gemischten Sortiment Wagos da rein geschmissen.
Allerdings alles zusammen mit anderen Müll.
Nach dem Sortieren hatte ich genug zusammen um eine Wohnung komplett zu verkabeln.
Ich war Anfangs sehr skeptisch.
Ich hatte allerdings schon mehrfach die Erfahrung gemacht dass alle Sorten von Schraubklemmen über kurz oder lang aufgeben.
Und wenn es eben 30 Jahre dauert.
Zusammen mit klassischer Nullung tödliche Fallen.
Seitdem verdrahte ich alles mit Schnellklemmen.
Mehrere Einfamilienhäuser.
Mir ist noch keine abgeraucht.
Bauchschmerzen hatte ich manchmal mit der fehlenden Gewissheit ob weit genug eingesteckt wurde.
Entweder markiert man die Isolation vorher ähnlich wie bei Wasserleitungsstecksystemen, oder man schiebt jeden Draht versuchsweise nochmal nach.
Das Problem gibt es nicht mehr.
Die neuen Klemmen sind nämlich transparent, dazu ist der Klemmbereich erheblich erweitert (0,5-2,5) und schlanker sind die Teile auch geworden.
Hier mal ein Bild. Nicht an den verheirateten Neutralleitern stören. Das ist nicht comme il faut, ich mache es trotzdem weil es die Betriebssicherheit erhöht.
Daneben noch ein alter Bakelitabzweiger. Innenleben war eine massive 4fach Keramik/Messingklemme, dennoch ist sie los gegangen.
[Bild: twingo-13143239-bI7.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: ZIF Steckdose für Waschmaschine und Trockner - von Broadcasttechniker - 13.03.2016, 14:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste