06.03.2016, 11:27
Nochmals:
Du hast Fertigungstoleranzen bei Fahrzeugen von bis zu 50mm. Der Felgenhersteller kann ja nicht wissen was du für ein Auto hast. Somit sichert sich der Felgenhersteller ab indem er seine Auflagen für die "dümmste" Kombination auslegt. Der TÜV macht in der Regel nur die Überprüfung auf freigängigkeit, einen Kreuztest und fertig is. Die Auflagen interesiert die "erstmal" nicht. Gibts dann Probleme weils schleift dann siehts halt anders aus.
AUs dem Grund: Drauf machen und dann mal schauen. Oder halt irgendwelche Serienfelgen kaufen und auf Zubehörfelgen verzichten. Nur bei Serienfelgen muss zu 100% nichts gemacht werden.
Du hast Fertigungstoleranzen bei Fahrzeugen von bis zu 50mm. Der Felgenhersteller kann ja nicht wissen was du für ein Auto hast. Somit sichert sich der Felgenhersteller ab indem er seine Auflagen für die "dümmste" Kombination auslegt. Der TÜV macht in der Regel nur die Überprüfung auf freigängigkeit, einen Kreuztest und fertig is. Die Auflagen interesiert die "erstmal" nicht. Gibts dann Probleme weils schleift dann siehts halt anders aus.
AUs dem Grund: Drauf machen und dann mal schauen. Oder halt irgendwelche Serienfelgen kaufen und auf Zubehörfelgen verzichten. Nur bei Serienfelgen muss zu 100% nichts gemacht werden.


