01.03.2016, 22:34
Danke für die Infos!
Das mit dem Auflasten verstehe ich noch nicht ganz: Wenn im Fahrzeugschein nur 350 kg drinstehen, kann ich mit dem Zusatzgutachten vom Hersteller zum TÜV gehen und dort mehr eintragen lassen mit %-Beschränkung? Gibt es denn wirklich keinen Twingo 2, der mehr als 350 kg Anhängelast von Werk aus im Fzg.-Schein stehen hat? Kann ich fast nicht glauben.
Der Preis mit 350 € für AHK inkl. Montage ist ja wirklich im Rahmen, hatte mir ja an meinen Twingo 1 eine gebrauchte von Ebay angebaut, die hat 2011 auch schon 100 € gekostet.
Apropos Berge: Ich bin mit meinem kleinen Twingo und überladenem Qek mit viiiieeeel Schwung die Kasseler Berge mit 60 hoch und auch Voralpenpässe gefahren, keine Überhitzung oder sonstige Wehwehchen. Problematisch sind eigentlich wirklich nur die Bremsen bei langen steilen Abfahrten, da musste ich in Österreich doch ab und zu Abkühlpausen machen. Habe mit 202.000 km auch immer noch die 1. Kupplung, die wird aber wohl demnächst fällig.
Aber Berge fahren muss nicht sein, da kann man ja auch drunterdurchfahren
Das mit dem Auflasten verstehe ich noch nicht ganz: Wenn im Fahrzeugschein nur 350 kg drinstehen, kann ich mit dem Zusatzgutachten vom Hersteller zum TÜV gehen und dort mehr eintragen lassen mit %-Beschränkung? Gibt es denn wirklich keinen Twingo 2, der mehr als 350 kg Anhängelast von Werk aus im Fzg.-Schein stehen hat? Kann ich fast nicht glauben.
Der Preis mit 350 € für AHK inkl. Montage ist ja wirklich im Rahmen, hatte mir ja an meinen Twingo 1 eine gebrauchte von Ebay angebaut, die hat 2011 auch schon 100 € gekostet.
Apropos Berge: Ich bin mit meinem kleinen Twingo und überladenem Qek mit viiiieeeel Schwung die Kasseler Berge mit 60 hoch und auch Voralpenpässe gefahren, keine Überhitzung oder sonstige Wehwehchen. Problematisch sind eigentlich wirklich nur die Bremsen bei langen steilen Abfahrten, da musste ich in Österreich doch ab und zu Abkühlpausen machen. Habe mit 202.000 km auch immer noch die 1. Kupplung, die wird aber wohl demnächst fällig.
Aber Berge fahren muss nicht sein, da kann man ja auch drunterdurchfahren