Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakverordnung und die E-Zigarette
Wo will man da die Grenze ziehen ?
Grundsätzlich sollte es ein totales Werbeverbot für Zigaretten, Alkohol und ähnliche "Stoffe" geben .

@supertramp
Warum du hier explizit die Werbung für die E-Zig ansprichst, erschließt sich mir nicht.
Aus deinem zweiten Satz schließe ich, das du das sehr wohl richtig siehst, jemand der permanent Werbung für Bier oder Schnaps sieht, muss dass irgendwann für normal halten, dass man sich das Zeugs reinzieht, zumal ne Flasche Billigfusel / ne Kiste Billigbier deutlich unter 10 Euro kostet.
Die "Gefahr", als Nichtraucher auf eine Dampfmaschine umzusteigen ist IMHO signifikant geringer, als als Nichtraucher auf ne normale Zigarette - schon wegen der Kosten. Kippen gibts ab 3 oder 4 Euro und praktisch in jedem Laden, Dampfmaschinen und Zubehör eben nur online oder sehr wenigen Offlineshops und eben nicht für 3 oder 4 Euro.

@Darth Vader
Es mag sein, dass die absolute Anzahl der Dampfer gleich bleibt oder nur wenig steigt. Das hängt aber natürlich mit der kommenden TDP2 zusammen. Einen rückläufigen Trend kann ich trotzdem nicht erkennen, die Verkäufe an Base sind auf Rekordhoch und die Lieferzeiten für VG und PG z. T. exorbitant.

Und selbst wenn mein Base-Lager sich als überdimensioniert herausstellen sollte, Base mit viel Nikotin wird spätestens 2017 exorbitant teurer werden, wenn man die Vermutungen zum künftigen Preis für Nik-Base entsprechend ernst nimmt, könnte die TDP2 bestimmen, dass nur noch Gebinde mit max. 10 ml und max. 2 mg Nikotin / ml verkauft werden dürfen, dann ist ein Liter PG mit 48 mg Nikotin fast ein Vermögen wert - vielleicht sogar eine Geldanlage, an der kein Finanzamt beteiligt ist. Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)

https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich: lowmega

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tabakverordnung und die E-Zigarette - von twingotrilogologe - 25.02.2016, 09:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste