Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakverordnung und die E-Zigarette
(20.02.2016, 20:45)9eor9 schrieb: Natürlich gibt es körperlich abhängig machende Stoffe, aber der Grund, warum eine Sucht an dir haftet, liegt in der Seele.
Das Sucht einen seelischen Grund hat mag stimmen, das kann ich nicht wirklich beurteilen... allerdings - da wir hier beim Rauchen sind - der Begriff Nikotinsucht ist vollkommen falsch und irreführend. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema "Nikotinsucht" auseinandergesetzt und es sollte inzwischen klar sein, dass Nikotin isoliert zu keinerlei Abhängigkeit führt.
Es sind vielmehr die so genannten Enzymhemmer, die eine "normale" Sucht auslösen - genauer Monoaminooxidase-Hemmer. Diese werden dem Tabak von der Tabakindustrie beigemischt und sorgen dafür, dass die eigentlich natürliche Kopplung zweier verschiedener Neuronengruppen, die sich sozusagen gegenseitig kontrollieren, im Gehirn aufgehoben wird. Erst so kann eine "Nikotinabhängigkeit" entstehen, diese Hemmer zerstören den natürlichen Schutz serotoninergen Nervenzellen gegen Nikotin,
Und obwohl das natürlich kein echter Beweis ist, kann ich für mich sagen, dass ich zu Beginn Liquids mit 18 mg Nikotin pro ml gedampft habe, nach drei Wochen habe ich auf 15 mg reduziert und inzwischen dampfe ich hin und wieder 12er-Liquid - und das wird sich weiter reduzieren. Ob jemals 0 mg / ml erreichbar sind, weiß ich allerdings nicht - und das dürfte dann auch nicht so dramatisch sein.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)

https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tabakverordnung und die E-Zigarette - von twingotrilogologe - 21.02.2016, 10:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste