Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
ZTwingo2 
es ist zum verzweifeln heute wieder in die werkstatt am diagnosegerät angehängt und was steht fehler zündaussetzer zylinder 4. also spule neu, zündkabel ziemlich neu, kerzen seit november ca 2000 km drin also auch ziemlich neu. es wird sonst einfach nix gefunden. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es vielleicht erste anzeichen auf eine defektwerdende zylinderkopfdichtung ist, wie ich darauf komme hab es in einem anderen forum gelesen der das selbe problem hat, könnte dies sein. der mechaniker meinte es könnte an einem defekten ventil liegen das nicht ganz öffnet oder schließt bzw verrust ist, was ich nicht glaube den nach 1km ist das problem ja nimmer vorhanden, worauf er meinte das es sich bei hitze ausdehnt und darum wieder keine probleme macht.
heute nachmittag es hatte leichte plusgrade starteten sie das auto um nachzusehen und die leuchte ging nicht an obwohl motor kalt war, morgen testen sie ihn erneut in der freu, nachdem er die nacht dort verbringt.
was noch vielleicht ein hinweis ist wenn ich fahre und auskoppel und er rollt halt dahin geht er sagen wir mal von 3000 nur auf 1500 und bleibt dann wie hängen gibt man ohne gang gas geht er logischerweise mit den drehzahlen hoch und hängt dann auf 1000 bis eben ein paar km gefahren sind dann ist er normal auf 800 ist.

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: problem mit der abgaskontrollleuchte - von marcimo - 25.01.2016, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 7.292 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste