19.01.2016, 21:01
Na dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen , dein Studium interdingst mich nicht , ich sammel Erfahrungen am "lebenden Objekt" , somit bevorzuge ich die Realität in der Praxis .
4 Ventile auf engstem Raum mit einem ungünstig gestalteten Brennraum verursacht das Frischgas bei der Ventilüberschneidung durch den Auslass gleich wieder verschwindet und somit die Zylinderfüllung schlechter wird .
So ist das beim alten D4F , deswegen ist der Abgasstrang auf Staudruck ausgelegt , um das zu verbessern , wurde bei den neueren D4F die Nockenwelle was zurück genommen und schon verbessert sich das Abgasverhalten , Serie ab Werk und Tuning sind 2 Welten beim D4F , man sollte den Motor etwas genauer kennen um da gezielt was zu ändern und wo auch was bringt .
4 Ventile auf engstem Raum mit einem ungünstig gestalteten Brennraum verursacht das Frischgas bei der Ventilüberschneidung durch den Auslass gleich wieder verschwindet und somit die Zylinderfüllung schlechter wird .
So ist das beim alten D4F , deswegen ist der Abgasstrang auf Staudruck ausgelegt , um das zu verbessern , wurde bei den neueren D4F die Nockenwelle was zurück genommen und schon verbessert sich das Abgasverhalten , Serie ab Werk und Tuning sind 2 Welten beim D4F , man sollte den Motor etwas genauer kennen um da gezielt was zu ändern und wo auch was bringt .