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Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen
#22
Technisch kein Problem, Nockenwellen umschleifen ist beim Tuning schon lange eine gängige Methode.
Es geht darum, die Nocken kleiner zu schleifen, der Grundkreis wird dabei verkleinert. Der Ventilhub ist ja abhängig von der Radiusdifferenz zwischen Grundkreis und Nockenspitze. Wenn du im Bereich der Spitze nur die Form an dein gewünschtes Nockenprofil angleichst, am Grundkreis aber mehr Material abträgst, geht da schon einiges.

So wild sind 260 Grad auch mal wieder nicht. Mein MX-5 hat serienmäßig schon 259 Grad. Außerdem hat DBilas genug Erfahrung, wenn die sagend es geht für die Straße, dann geht das auch. Du musst halt einfach in Kauf nehmen, dass der Twingo nimmer mit 1500 Umdrehungen im 4 Gang den Berg hoch zieht. Wer Diesel gewöhnt ist und panische Angst vor Drehzahl hat, braucht sich das nicht überlegen. Alle anderen haben Spaß mit solchen Spielereien.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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RE: Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen - von Urlauber51 - 19.01.2016, 19:28

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