Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen
Mit Buckel meine ich die Ausprägung auf der Dichtfläche Ventildeckel vom Nockenwellenlager .
Die Doku sagt ganz klar das die späteren D4F ein zahmeres Nockenprofil haben .
Ist alles nachvollziehbar weil dort Daten zu den Nockenwellen stehen und in welchem D4F die verbaut sind , einfach mal lesen .

@willi
wäre das einfach , hätte ich schon längst eine andere Nockenwelle verbaut , über einen Tuner eine Einzelanfertigung nach Wunschprofil umschleifen zu lassen verlief auch nicht erfolgreich , zu viel Aufwand und Kosten .
Da ich den alten D4F fahre , kann ich mit der Seriennocke leben , durch die ganzen Änderungen läuft der Motor jetzt sauber hoch bis in den Begrenzer ohne zu schwächeln , somit brauch ich keine andere Nocke mehr , Auspuffseitig ist alles optimiert mit Luft nach oben , die Serien Drosselklappe hat auch noch etwas Spielraum nach oben , somit geht es nur noch um mehr Luft und den passenden Sprit .
Bei den derzeitigen Minusgraden ist mehr Luft kein Problem , Sprit ist genug vorhanden , aber wenn es wieder wärmer wird muss ich die Ansaugung wieder etwas verkleinern , oder den Tempsensor an der DK woanders verbauen , muss ich halt testen .
Der neue KMT-Sensor brachte den eigentlichen Erfolg , seit dem brauch ich auch keine Fussmatte mehr unter dem Gaspedal , der Motor nimmt jetzt sauber Vollgas an .
Einen ähnlichen Effekt hatte ich mit dem bearbeiteten Abgaskrümmer , der erlaubte mir ohne Änderungen etwas mehr Luft zu geben und somit mehr Leistung zu bekommen .
Deine Spielereien werden dich nicht wirklich voran bringen solange die Basis nicht passt , ich mach jetzt über ein Jahr daran rum ohne den Kopf zu bearbeiten , sind zwar nur kleine Schritte , aber noch Luft nach oben vorhanden .
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen - von OHC TUNER - 19.01.2016, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste