Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen
#11
Genau das hab ich gemeint mit erst verstehen , dann tunen , dir fehlen wichtige Infos dafür !
Dein 2001 hatte genau wie mein 2003er die "schärfste" Seriennockenwelle verbaut , gut zu erkennen an dem Buckel beim Ventildeckel vom Nockenwellenlager bei Zylinder 1 .
Später wurde das geändert und der Buckel verschwand , somit auch die Nockenwelle anders .
Beim alten D4F den Tempsensor zu wechseln is echt blöd , zu mal der auch noch gerade ist , der angesprochene Tausch Sensor ist aber abgewinkelt .
Nun denn , war mir auch zu viel Arbeit , somit hab ich mit Glück einen anderen KMT-Sensor bei Renault bekommen und den jetzt verbaut , hat eine Weile gebraucht , aber seit dem erlaubt mir die Motorsteuerung deutlich mehr Luft als früher und jetzt bei der Kälte reagiert auch mein Tempsensor an der DK deutlich spürbar mit mehr Sprit .
Deiner ist von so was noch weit entfernt und wird mit der Nockenwelle niemals da hin kommen wie der alte D4F , Nockenwelle tauschen , oder Tuner vergess , es gibt nix und tauschen geht auch nicht .
Den ganzen Klimbim mit dem Luftfilterkram hab ich mir erspart , ich fahre seit Jahren 22mm Filtermatten aus dem Klimabereich , optimaler Luftdurchsatz bei guter Filterleistung und damit das funktioniert , ist die Größe der Ansaugöffnung optimal angepasst , nur so erzielt man gute Ergebnisse , fixe Teile verbauen hat mit Tuning nur wenig zu tun , die Abstimmung ist immer noch das A&O was die Leistungsentfaltung angeht .

Wenn du was brauchbares willst , bearbeite erst mal deinen Abgaskrümmer , entsorge die Trennwand auf ca. 75mm tiefe im Abgang vernünftig , das sollte dir das eine oder andere NM mehr bringen und schafft die Basis was mehr rein kommt , auch wieder brauchbar raus kann , dann kann der Motor auch etwas mehr Luft brauchbar nutzen .
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlbegrenzer beim SIM 32 STG entfernen - von OHC TUNER - 19.01.2016, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste