18.01.2016, 15:20
Du solltest erst mal rausfinden wie dein Kleiner funktioniert und dann gezielt Änderungen vornehmen .
Der 2007er 16V hat schon die zahmere Nockenwelle verbaut , ist im Vergleich zu dem älteren D4F mit interner Drosselklappe sicherlich kein Vorteil wenn es mal Richtung 6000 gehen soll .
Wo soll der Motor die Luft her holen ?
Selbst mit einem Sportlufti wird sich die Begeisterung in Grenzen halten .
Solange der Kleine nicht ohne langes orgeln mit Begeisterung im 4. sauber in den Begrenzer knallt , kannste dir eine Drehzahlanhebung sparen .
Meiner schafft auch nur berg runter im 5. bei Tacho 193-195 in den Begrenzer , auf der Geraden mit viel Glück , Sonne und was Windschatten max 190 , dafür brauch man keinen Begrenzer erhöhen .
Die Frage ist eher , was passiert wenn der Windschatten Fahrer vor dir weg geht ?
Wenn der Kleine dann schön abkackt und anständig Geschwindigkeit verliert , dann brauchst du erst mal mehr Leistung und nicht mehr Drehzahl !
Da das Thema ja auch auf dem Tisch war , mit Tieferlegung/Sportfahrwerk , lässt sich der C06 auch ohne Probleme schneller bewegen , Serie sicherlich nicht geeignet , beim T2 weiß ich es nicht .
Der 2007er 16V hat schon die zahmere Nockenwelle verbaut , ist im Vergleich zu dem älteren D4F mit interner Drosselklappe sicherlich kein Vorteil wenn es mal Richtung 6000 gehen soll .
Wo soll der Motor die Luft her holen ?
Selbst mit einem Sportlufti wird sich die Begeisterung in Grenzen halten .
Solange der Kleine nicht ohne langes orgeln mit Begeisterung im 4. sauber in den Begrenzer knallt , kannste dir eine Drehzahlanhebung sparen .
Meiner schafft auch nur berg runter im 5. bei Tacho 193-195 in den Begrenzer , auf der Geraden mit viel Glück , Sonne und was Windschatten max 190 , dafür brauch man keinen Begrenzer erhöhen .
Die Frage ist eher , was passiert wenn der Windschatten Fahrer vor dir weg geht ?
Wenn der Kleine dann schön abkackt und anständig Geschwindigkeit verliert , dann brauchst du erst mal mehr Leistung und nicht mehr Drehzahl !
Da das Thema ja auch auf dem Tisch war , mit Tieferlegung/Sportfahrwerk , lässt sich der C06 auch ohne Probleme schneller bewegen , Serie sicherlich nicht geeignet , beim T2 weiß ich es nicht .