Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakverordnung und die E-Zigarette
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben!!

Ich habe seit meinem 14. lebensjahr Aktiv geraucht (nun 23) und hatte keine Chance gesehen vom rauchen abzukommen (unter anderem auch weil viele freunde rauchen, es mir einfach zu gut ging und es aussser dem geld kein Grund für mich gibt/gab), seit April 2014 bin ich nun mit 4 Freunden zum Dampfen umgestiegen und ich fühle mich besser!!

Ich selber bin überzeugt das Dampfen nicht unschädlich ist, aber ich bin überzeugt das es gesünder als Rauchen ist.

Ich bin angefangen mit 12mg Nikotin im Liquid, Aktuell bin ich bei 6mg. Nikotin was ein enormer schritt ist.

Ich weiss selber nicht genau warum ich damals so dumm war und das Rauchen angefangen habe warscheinlich weil es cool war oder sowas, ich weiss aber jetzt wo ich Dampfe wie WIDERLICH Raucher stinken (ich will hier keineswegs jemanden angreifen also bitte nicht persönlich nehmen.) und mir tuen die Leute leid denen ich das Jahrelang angetan habe.

Kleopatra z.b schreibt das Sie der Rauch schon immer gestört hat, jeder nichtraucher der bei mir ins auto gestiegen ist währe am liebsten direkt wieder ausgestiegen da die Karre einfach nur gestunken hat (trotz anti Tabak duftbaum usw.) wenn ich jetzt jemanden mitnehme kommt vielleicht eine kleine anmerkung das es "Süß" riecht aber die leute kotzen wenigstens nicht mehr nach dem einsteigen und fahren wieder lieber mit.

@twingotrilogologe: die meisten fangen mit einem EVOD Starterkit an (http://www.besserdampfen.de/evod-2-bdcc-...starterset sowas z.b.) ist alles bei was man benötigt.
Wichtiger unterschied zum Rauchen!!! an dem EVOD langsam ziehen, wenn man wie ein wilder zieht kommt 1. nichts raus und 2. wird das verlangen nicht gestillt.

Zum Liquid einsteigern wird empholen mit 12-18 mg. nikotin anzufangen jenachdem wie stark man geraucht hat, nach ca. 2-3 wochen wirst du merken das es extem anfängt zu kratzen das ist der punkt wo du mit der Nikotinstärke runter gehst, an diesen Punkt wirst du warscheinlich nochmal kommen bis es sich eine weile auf einer bestimmten stärke einpendelt (bei mir momentan 6mg.).
Der Verdampfer (das in der Blisterverpackung) ist ein einwegprodukt wenn es anfängt verbrannt zu schmecken sollte man den verdampfer austauschen (hält im regelfall mehrere wochen, hatte auch schon pech das er nach 3 tagen hin war)

ich könnte weiterschreiben aber ich werde alle 5 minuten rausgerissen und bevor ich nun komplett wirres zeug laber mache ich hier einen Cut.

Wenn jemand fragen zu dem Thema hat kann er gerne auf mich zukommen.

Edit:nicht alles in der neuen verordnung ist "schlecht" aber einiges schon wir als Dampfer oder auch alle anderen haben allerdings nicht die möglichkeit einzelne punkte dieser Verordnung zu bemängeln sondern nur die komplette.
Ich hoffe ich konnte ein paar leuten die Vorteile des Dampfens näher bringen und möchte euch mit einer "Unterschift" um unterstützung bitten

EDIT2:Ich möchte nochmal kurz einen, finde ich, sehr schön sachlich behandelten Beitrag nachreichen.
http://www.newsbuzzters.com/lifestyle/3-...te-225938/
Es bedanken sich: docpaul

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tabakverordnung und die E-Zigarette - von sven007 - 13.01.2016, 16:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste