Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät resetten (Virgin-Mode)
#82
Mein Bruder hat mir jetzt eine LED Prüflampe gebaut mit glaube ich 20 Milliwatt?
An dem OT-Geber ist nichts gebastelt. Ich habe einen optisch gleichen Geber eingebaut. Das ist einer, wo der Stecker ins Gehäuse gegossen ist. Der könnte aber ja evtl auch defekt sein. Ich habe aber vom 16V noch 2 liegen, die aber ein Kabel mit Stecker haben, der aber nicht richtig passt, weil die Führungsnuten anders angeordnet sind. Ich wollte da die Steckerhülle bearbeiten, so dass ich es damit mal provisorisch probieren kann.
Ich habe den passenden Schaltplan für mein Siemens Steuergerät Sirius 32 gefunden, und zwar in der Doku "3056A_D7_F702", Kapitel 17, Anschlüsse Steuergerät.
Wie kann ich jetzt messen, ob das Steuergerät die Zündspule ansteuert? An Pin 1 und Pin 32 steht jeweils "Steuerung Spule". Wenn ich das Steuergerät verbunden habe, kann ich dann mittels der LED-Prüflampe am Kabel direkt am Steuergerät sehen, ob da was rauskommt? Müßte die LED dann leuchten? Wann? Beim Startvorgang?

Es ist ja auch noch die Sache mit dem dauerhaft angezogenen Relais im Motorraum. Es müßte das Schutzrelais der Einspritzung sein, weil das eine für die Spritpumpe und das andere für den Ventilator ist. Ich müßte es nochmal genau ausprobieren, aber ich meine, es ist auch bei ausgeschalteter Zündung angezogen. Wenn man es abzieht, läßt es los und wenn ich es einstecke zieht es an. Die Relais habe ich schon ausgetauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät resetten (Virgin-Mode) - von turbopapa - 29.11.2015, 00:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 18.198 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste