25.10.2015, 12:45
An der Stelle können wir auch die Spritfrage beenden,
denn für höhere Oktanzahlen muss zwangsläufig auch
physikalisch die Kompression steigen, das passiert nicht.
Daher bleibt insbesondere beim Twingo SuperPlus mit 98 Oktan das Optimum,
was Leistung und optimale Verbrennung angeht.
Das nächste Problem von OHC-Tuner war die Optimierung der Luftansaugung:
Geht nicht, weil dazu der statische Druck gesteigert werden muss,
was nur mit hohem technischen Aufwand (Turbolader) geht.
Ende.
denn für höhere Oktanzahlen muss zwangsläufig auch
physikalisch die Kompression steigen, das passiert nicht.
Daher bleibt insbesondere beim Twingo SuperPlus mit 98 Oktan das Optimum,
was Leistung und optimale Verbrennung angeht.
Das nächste Problem von OHC-Tuner war die Optimierung der Luftansaugung:
Geht nicht, weil dazu der statische Druck gesteigert werden muss,
was nur mit hohem technischen Aufwand (Turbolader) geht.
Ende.