17.10.2015, 09:52
Er ist jetzt fast fertig und fährt bald zur HU. Ich habe die Achse und den Tank dringelassen und von außen allen Gammel weggeschnitten, ca. 6cm hoch. Dann innen von der Außenseite (also unter dem Außenschweller) ein 2mm Blech verzinkt aufgeschweißt (mit 8mm Lochpunktschweißung) und von außen den Schweller aus verzinktem Karosserieblech nachgeformt, diesen unten um das 2mm Blech umgebördelt und verschweißt.
Das hält bombig, ist aber schon viel Arbeit.
Rechts, wo es zum Tank sehr eng ist, habe ich mit einem Schlagauszieher den Rest des Innenschwellers ca. 2cm nach außen gezogen, damit man besser schweißen (den Tank vor Hitze schützen), versiegeln und lackieren kann.
Vorne links war auch ein riesiges Loch im Fahrerfußraum, das ebenfalls einiges an Zeit verschlungen hat.
Insgesamt verstehe ich jetzt besser, warum Twingos verschrottet werden......
Das hält bombig, ist aber schon viel Arbeit.
Rechts, wo es zum Tank sehr eng ist, habe ich mit einem Schlagauszieher den Rest des Innenschwellers ca. 2cm nach außen gezogen, damit man besser schweißen (den Tank vor Hitze schützen), versiegeln und lackieren kann.
Vorne links war auch ein riesiges Loch im Fahrerfußraum, das ebenfalls einiges an Zeit verschlungen hat.
Insgesamt verstehe ich jetzt besser, warum Twingos verschrottet werden......