25.09.2015, 11:21
Damit zusammen bleibt was zusammen gehört...
Das sieht schon mal ganz gut aus, leider habe ich noch nichts passendes für die G3 gefunden. Das NEVO-Teil funktioniert auf Nachfrage ausdrücklich nicht an der Diego.
Jetzt geht es wohl darum, wie die Gasanlage so weit reinstören kann, dass die Startprobleme und das lange Surren der Spritpumpe auftritt. Aber kaum dass ich nur den schwarzen Kabelstrang vom Steuergerät abgezogen habe und die Signalleitungen für die Benzinventile gebrückt, läuft wieder alles wie es soll. Das KME-Steuergerät ist mit dem grauen Stecker nach wie vor am Bordnetz dran.
Der schwarze Stecker hat bei meiner Anlage nur drei Stränge: Einen zum Einschleifen der Benzinventile, einen zu den Gasventilen, und Spannungsversorgung "+12V von den Benzineinspritzungen". Verdächtige ich das vielleicht richtig, dass es ein Problem der Spannungsversorgung ist? Oder kann das Steuergerät einen Defekt haben?
Im Text der Einbauanleitung heißt es:
(19.09.2015, 17:58)Broadcasttechniker schrieb: https://www.lpgboard.de/showpost.php?p=7...ostcount=6
http://www.ebay.de/itm/KME-Service-Steue...0980353187
Das sieht schon mal ganz gut aus, leider habe ich noch nichts passendes für die G3 gefunden. Das NEVO-Teil funktioniert auf Nachfrage ausdrücklich nicht an der Diego.
Jetzt geht es wohl darum, wie die Gasanlage so weit reinstören kann, dass die Startprobleme und das lange Surren der Spritpumpe auftritt. Aber kaum dass ich nur den schwarzen Kabelstrang vom Steuergerät abgezogen habe und die Signalleitungen für die Benzinventile gebrückt, läuft wieder alles wie es soll. Das KME-Steuergerät ist mit dem grauen Stecker nach wie vor am Bordnetz dran.
Der schwarze Stecker hat bei meiner Anlage nur drei Stränge: Einen zum Einschleifen der Benzinventile, einen zu den Gasventilen, und Spannungsversorgung "+12V von den Benzineinspritzungen". Verdächtige ich das vielleicht richtig, dass es ein Problem der Spannungsversorgung ist? Oder kann das Steuergerät einen Defekt haben?
Im Text der Einbauanleitung heißt es:
Zitat:Kabel – rot [A1]Verstehe ich so, dass es ein geschaltetes Plus (Klemme 15) sein soll.
+12V für Benzineinspritzdüsen (unbedingt prüfen, ob nach Ausschalten der
Zündung keine Spannung mehr hervorherrscht. Falls noch Spannung
vorherrschen sollte, diesen Anschluss direkt am Zündschloss anschließen).
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)