04.09.2015, 18:22
(04.09.2015, 16:21)RölliWohde schrieb: RDKS ist für Erstzulassungen nach November 2014 verpflichtend. Kauf am besten die leider teuren originalen Renault Sensoren oder erkundige dich bei anderen Twingo III Fahrern nach funktionierenden Sensoren anderer Hersteller. Beim Megane z.B. gibt es erhebliche Probleme mit einigen Nachbausensoren. (Ich gehe bei diesem Beitrag davon aus dass der Twingo ein System mit Sensoren am Ventil verwendet, sollte es anders sein korrigiert mich bitte).
Ach wirklich? Schade. Ich dachte ich kauf mir einfach Zubehör-Felgen, die RDKS-Sensoren drauf und ab geht die wilde Fahrt.

Weißt du, was das RDKS beim Twingo kann? Bei meinem Auto zeigt mir das System auch die Reifentemperatur an

Finde ich ja etwas geil

Wobei das natürlich beim Twingo und sein Einsatzgebiet Quatsch ist. Braucht ja keine Sau.
Also kauf ich mir entweder Original-Felgen oder Zubehör-Felgen und originale Sensoren. Hast du einen Tipp, wo ich zu anständigen Konditionen Original-Teile erwerben kann? Ich gehe davon aus, dass die Niederlassung wohl nicht der preiswerteste Ansprechpartner ist.