04.09.2015, 14:53
Du kannst den Spulenwiderstand messen, ich glaube der liegt grob bei 300 Ohm (?).
Allerdings sind solche Messungen idR sinnlos, weil in diesem Zusammenhang oft temperaturbedingte Fehler auftreten. Sicher ist nur die Spannung im Betrieb, da braucht man aber Vergleichswerte. Messen muss man dann sehr hochohmig.
Meines Wissens wurde der OT-Geber von Renault auch mal geändert ersetzt, (anderer Widerstand, wohl mehr Windungen o.ä.) Es macht also schon ggf Sinn einen neuen zu kaufen, wenn das Problem bestehen bleibt trotz Reinigung der Kontakte.
Allerdings sind solche Messungen idR sinnlos, weil in diesem Zusammenhang oft temperaturbedingte Fehler auftreten. Sicher ist nur die Spannung im Betrieb, da braucht man aber Vergleichswerte. Messen muss man dann sehr hochohmig.
Meines Wissens wurde der OT-Geber von Renault auch mal geändert ersetzt, (anderer Widerstand, wohl mehr Windungen o.ä.) Es macht also schon ggf Sinn einen neuen zu kaufen, wenn das Problem bestehen bleibt trotz Reinigung der Kontakte.