04.09.2015, 14:18
Neuer Zwischenbericht: Auslesen geht noch nicht, der ebay-Fritze ist in Verzug (hätte spätestens gestern geliefert werden sollen, ist heute noch nicht da
). Also habe ich erst mal den OT-Geber ausgebaut, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Eine Teilenummer kann ich auf dem Teil nicht ausmachen:
Passt da quasi jeder OT-Geber? Irgendwo müsste ich noch den vom D7F haben...
Oder gibt es eine Methode, den Geber auch ohne OBD-Diagnose testen zu können?

(29.08.2015, 07:18)lelletz schrieb: Möglicherweise der OT-Geber. SO jedenfalls verhält sich mein D4F.Leider ohne Erfolg.
Bei mir reicht es so alle 1/2 - 3/4 Jahr das Ding abzuschrauben, mal vom Staub befreien und die Steckkontakte mit einem "Konaktspray" anzusprühen. Danach springt er wieder schnell und zuverlässig an.
Eine Teilenummer kann ich auf dem Teil nicht ausmachen:
Passt da quasi jeder OT-Geber? Irgendwo müsste ich noch den vom D7F haben...
Oder gibt es eine Methode, den Geber auch ohne OBD-Diagnose testen zu können?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)