30.08.2015, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2015, 21:04 von RölliWohde.)
R-Link ist das Multimediasystem dass in den aktuellen Renault Fahrzeugen verbaut wird, basiert auf Android.
Und wenn ich auch mal "Hintern" sein darf: schön dass Leute die ihr "Tipps" gegeben haben nichtmal ansatzweise wissen was in diesen Fahrzeugen verbaut wird und wie man es bedient, ihr aber vorwerfen dass sie die Anleitung lesen soll
Vielleicht sollten einige hier sich daran gewöhnen dass der Twingo III ein vollkommen neues Fahrzeug ist, mit anderen Systemen die mit denen des Twingo I und II nicht vergleichbar sind. Hier ist es manchmal mit "ein bisschen im Menü gucken" nicht getan da das System zugegebenermaßen an einigen Stellen "buggy" ist und manche Fehler sich erst durch ein viel zu spät kommendes Update beheben lassen.
Ich hatte nicht den Eindruck dass sie hier jemandem "in Haftung nehmen" wollte sondern nur dass sie gehofft hat dass jemand diese Probleme kennt und ihr kurzfristig weiterhelfen kann ohne dass sie den Händler damit "belästigen" muss. Sie hat wohl nicht damit gerechnet hier jemanden mit ihrer Frage zu belästigen.
Und ich gestehe dass ich mich auch schon mit solchen "Lapalien" bzgl. R-Link an Foren gewendet hab da der Händler mir nicht helfen konnte was wohl bei vielen Händlern noch der Fall ist da es auch für die Händler zumindest am Anfang an guten Schulungen mangelte.
Vielleicht habe ich auch daher ihren Beitrag viel unkritischer interpretiert da ich das System aus meinem Megane kenne und weiß dass es einen teilweise in den Wahnsinn treiben kann. Auch mit entsprechendem technischem Verständnis dass ich mir persönlich einfach mal zusprechen mag.
Und wenn ich auch mal "Hintern" sein darf: schön dass Leute die ihr "Tipps" gegeben haben nichtmal ansatzweise wissen was in diesen Fahrzeugen verbaut wird und wie man es bedient, ihr aber vorwerfen dass sie die Anleitung lesen soll

Ich hatte nicht den Eindruck dass sie hier jemandem "in Haftung nehmen" wollte sondern nur dass sie gehofft hat dass jemand diese Probleme kennt und ihr kurzfristig weiterhelfen kann ohne dass sie den Händler damit "belästigen" muss. Sie hat wohl nicht damit gerechnet hier jemanden mit ihrer Frage zu belästigen.
Und ich gestehe dass ich mich auch schon mit solchen "Lapalien" bzgl. R-Link an Foren gewendet hab da der Händler mir nicht helfen konnte was wohl bei vielen Händlern noch der Fall ist da es auch für die Händler zumindest am Anfang an guten Schulungen mangelte.
Vielleicht habe ich auch daher ihren Beitrag viel unkritischer interpretiert da ich das System aus meinem Megane kenne und weiß dass es einen teilweise in den Wahnsinn treiben kann. Auch mit entsprechendem technischem Verständnis dass ich mir persönlich einfach mal zusprechen mag.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
