28.08.2015, 20:40
(28.08.2015, 20:12)Jenss schrieb: Klingt sehr nach Wasser temp SensorIst das nochmal ein anderer als Motortemperaturschalter unterhalb vom Zylinder 1?
Mein "Superschlaues" Etzold-Buch zeigt noch ein Temperaturschalter am Kühler, aber da ist bei meinem keiner.
Die Testfahrt war problemlos. Fährt, zieht den Berg raus und beschleunigt wie gewohnt. Aber auch nach längerer Fahrt zum Start erst mal das sekundenlange Surren, und mindestens zwei Startversuche.
Ich hab nie drauf geachtet, welche Kontrollleuchten wann leuchten.
Jetzt jedenfalls geht bei Zündung an erst mal die blinkende WFS-Kontrolle aus und das volle Mäusekino an, dann gehen Kontrollleuchten nach und nach aus. Zuletzt bleiben Ladekontrolle, Öldruck, ABS (? Bremsensymbol, also Kreis mit Klammern außen dran, und ein Ausrufezeichen in der Mitte), Servolenkung-Symbol und Motorkontrollleuchte (die mit dem symbolisierten Motor).
Nach Motorstart gehen die alle nach und nach aus, die Motorkontrollleuchte zuletzt.
Selber auslesen - mit dem Zeug steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Hab auch mit dem Au-Weh tierisch Probleme, und mir hardware geholt. Blöd nur, dass ich die Software nicht zum Laufen bekomme. Wenn möglich, würde ich mich lieber an jemanden wenden, der schon so was hat und die Erfahrung damit. Vorzugsweise im Landkreisgebiet LB / PF / S / BB / HN.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)