Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo TCe 90 EDC - Erfahrungswerte?
Twingo 3: Nicht nur Seitenwindempfindlich, sondern auch sehr empfindlich auf Aquaplaning.

EDC-Getriebe: Ich durfte ein Vorserienauto fahren und hatte dort die selben Eindrücke wie vom größeren Getrag 6DCT250: Ab und an endet das Getriebe schlicht und ergreifend an seinen eigenen Vorgaben: Ausfahrt Kreisverkehr - man verhungert. Fuß aufs Bodenblech - keine Rückschaltung, schon zu schnell dafür. Uaaaa. Bergfahren - das selbe. Abhilfe ist (so mein Ansprechpartner von Getrag) VOR der Kurve/dem Kreisverkehr einmal kurz heftig aufs Gas, dann wird zurückgeschaltet und dann hat man (meistens) auch nach der Kurve den richtigen Gang drinnen....

Ich lass das jetzt mal unkommentiert.

Und jeden Tag 120km mit nem Twingo pendeln - für mich wäre das eine Strafe.
Ab und an kann man problemlos Strecke fahren mit dem Twingo, kein Thema, der T3 ist sogar dank Heckmotor recht leise, aber täglich?

Würde mir das SEHR gut überlegen, meines Erachtens bist Du eine Fahrzeugklasse höher wesentlich besser aufgehoben, selbst wenn es jetzt kein Audi oder BMW sein sollte (die eh ziemlich überteuert sind - wobei, wenn Du einen BMW Händler findest, der vom 1er noch ein Vor-Faceliftmodell neu rumstehen hat, könntest Du ein echtes Schnäppchen reissen). Und ganz ehrlich - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ob Japan oder Korea, da bauen viele gute Autos.

Den Peugeot 108 durfte ich auch schon fahren, der ist WESENTLICH weniger Auto und viel lauter als der Twingo, allerdings fand ich das Fahrwerk ansprechender.

LG
Bernhard
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo TCe 90 EDC - Erfahrungswerte? - von Hombre - 25.08.2015, 06:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste