06.08.2015, 23:02
Erledigt:
Verwunderlich wie schnell der Twingo entschleunigt. In Anbetracht des geringen Wertes und der Notwendigkeit den Erstwagen über kurz oder lang neu zu beschaffen, kann zumindest meine bessere Hälfte sich gut mit dem Kleinen und seinen Eigenheiten arrangieren. Da ich die Autobahnstrecken zu fahren habe nehme ich dann eben den Vecci...
- Unwucht auf der Vorderachse:
Auswuchten, evtl. weitere Maßnahmen. *15/25g fehlten, erledigt*
- Zwei Riesenschrammen und einige punktuelle Lackschäden:
Der Ex vom Vorvorbesitzer danken? *Kratzer intensivbearbeitet, fast verschwunden, muss reichen*
- Klappern und scheppern im Innenraum:
Kleben, tackern, schleifen, schrauben... *fertig bis auf Armaturenbrett.*
- Glasdach klappert etwas, bei hohem Druck leicht undicht, ein Halter für den Sonnenschutz ist abgebrochen. :
Gleitschuhe anfertigen, evtl. Dichtlippen anfertigen, Halter tauschen. *So gut wie durch, Neuteil unterwegs*
- Tankdeckel ist sehr locker auf dem ersten Stück:
Federspannung erhöhen, ansonsten Neuteil besorgen. *Neuteil unterwegs*
- Linke Dachleiste klappert vorn, wahrscheinlich Halter gebrochen von zuviel Bass:
Neuen Halter besorgen. *Halter bestellt*
- Stark und vor allem ungleichmäßig ausgebleichte Plastikstoßfänger.
Nach Ersatz umsehen, färben. *6. Runde Schuhcreme aufgetragen, Fehlfarben nur noch von nahem erkennbar*
- Hohlräume unter Außenhaut voll Dreck:
(nicht viel) später drum kümmern.
- Antenne am Spiegel:
Später drum kümmern.
- Lederlenkrad abgewetzt:
Später neu beziehen lassen.
- Felgen sind sehr mitgenommen:
Aufbereiten lassen. Habe ein Angebot für 40-50€/Stk, will aber nur den Außenrand wieder gerade haben...
- Mein Radio (#7) spielt grottig aus 2 10ern im AB.
Provisorische NonBudget-Lösung erarbeiten. 10er "verpacken", alternativ nach und nach 16er TMT+HT-System ausloten, irgendwann evtl. aktiven Sub bis 22cm Breite suchen.
- tbc
Verwunderlich wie schnell der Twingo entschleunigt. In Anbetracht des geringen Wertes und der Notwendigkeit den Erstwagen über kurz oder lang neu zu beschaffen, kann zumindest meine bessere Hälfte sich gut mit dem Kleinen und seinen Eigenheiten arrangieren. Da ich die Autobahnstrecken zu fahren habe nehme ich dann eben den Vecci...