Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiovorbereitung Twingo II
#1
Hallo zusammen. Smile

Ich bekome in Kürze einen Twingo II als Cityflitzer von meinem Chef. Habe das Auto bisher nur einmal kurz gesehen, genaues Baujahr ist mir aktuell leider unbekannt. Ist aber ein Twingo II, noch vor Facelift.

Ich wüsste gern, in wie fern der Einbau eines Radios seitens des Herstellers vorbereitet ist. Aktuell ist der Schacht mit einer Blende verdeckt, es ist also kein Radio montiert. Die DIN/ISO-Stecker werden doch trotzdem vorbereitet sein, oder? Auf eine Antenne habe ich leider nicht geachtet. Lautsprecher sind dann wahrscheinlich auch keine drin.

Weiterhin würde ich gern wissen, ob ich für 13cm-Lautsprecher in den Türen irgendwelche Distanzringe benötige. Habe beim stöbern im Netz sowas gefunden, es werden aber auch viele 13cm-Lautsprecher für den Einbauplatz Tür vorn angeboten...ohne Hinweis auf notwendige Distanzringe.

Ich habe folgendes vor:

-Brauchbares Radio
-vorn 13cm mit separaten Hochtönern oben, mittels Hochpass über kleine Endstufe befeuert
-Bose Gehäusewoofer vom MB W210 hinten unter die Seitenverkleidung oder vorn unters Armaturenbrett zaubern, mittels Tiefpass auch an Endstufe, zur Abrundung nach unten.
-eventuell Rearfill über Radioendstufe...wäre mir aber nicht so wichtig...sitze ja vorn...Rolling Eyes

Mit wie viel Klapperei vom Kunststoff muss ich rechnen? Ist für brauchbaren (Minimal-)Genuss viel Dämmarbeit notwendig?

Ich freue mich über Ratschläge zu den genannten Einbauplätzen und dem Umfang der Vorrüstung ab Werk.

Gruß Ric
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Radiovorbereitung Twingo II - von Brausebauch - 19.06.2015, 18:30
RE: Radiovorbereitung Twingo II - von institio - 19.06.2015, 19:26
RE: Radiovorbereitung Twingo II - von institio - 19.06.2015, 20:26
RE: Radiovorbereitung Twingo II - von institio - 20.06.2015, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standardverkabelung Radiovorbereitung sboroch 1 3.282 28.09.2002, 14:18
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste