13.06.2015, 06:59
(12.06.2015, 22:12)9eor9 schrieb: Alles nur mit Einzelabnahme und dazu den nötigen Papieren von Renault. (Felgennachweis). Das ist nicht sonderlich schwer, aber wenn du schon an den Mattigs scheiterst, ist das eine Liga höher.Ganz meine Meinung.
Such dir zunächst einen fähigen TÜV-Prüfer mit VOLLBEFUGNIS.
Du brauchst nur ein Stück Papier wo die traglast drin steht oder ein Vergleichsgutachten für ein schwereres Auto. Bei all meinen Autos ging das dann problemlos mit Einzelabnahme. Der prüft dann nur die freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination. Dabei ist nur wichtig das nichts schleift und die Lauffläche der Reifen oberhalb vom Kotflügel und 15 oder 30 Grad nach vorne und hinten nicht herausstehen. Die haben dafür extra Schablonen.
Solltest dir wirklich nen anderen Prüfer suchen.