22.04.2015, 06:42
Der einfachste Weg ist doch, wenn der Verkäufer meint das sei kein Problem, daß der Verkäufer den Wagen VOR dem Kauf über den TÜV bringt.
Man kann ja auch vereinbaren, daß der Käufer die Zusatzkosten für die HU zusätzlich zum vereinbarten Kaufpreis zahlt.
Diese Kosten sind überschaubar, - je nach Gegend zwischen 85 und 110 €
Wenn dem TÜV dann auffällt, daß da noch dieses und jenes zu reparieren sei, dann ist das,- und das sollte es bei der Aussage "kein Problem" auch sein -, auch das Risiko des Verkäufers!
Mir stellt sich die Frage warum der Verkäufer nicht schon den neuen TÜV drauf hat, 2 Monate sind echt nicht mehr die Welt.
Was mich auch stutzig macht ist der Kilometerstand von GENAU 100000 km!?
Man kann ja auch vereinbaren, daß der Käufer die Zusatzkosten für die HU zusätzlich zum vereinbarten Kaufpreis zahlt.
Diese Kosten sind überschaubar, - je nach Gegend zwischen 85 und 110 €
Wenn dem TÜV dann auffällt, daß da noch dieses und jenes zu reparieren sei, dann ist das,- und das sollte es bei der Aussage "kein Problem" auch sein -, auch das Risiko des Verkäufers!
Mir stellt sich die Frage warum der Verkäufer nicht schon den neuen TÜV drauf hat, 2 Monate sind echt nicht mehr die Welt.
Was mich auch stutzig macht ist der Kilometerstand von GENAU 100000 km!?