17.04.2015, 17:02
also wenn das mit dem einseitig angehobenen Vorderrad immer das gleiche Geräusch macht, dann müßten ja beide Antriebswellen bzw. beide Radlager hinüber sein bzw. beide Bremssättel/Beläge fest/verschlissen.
Wobei - ich denke mal, daß es mit Sicherheit normal ist, daß das Differential jammert wenn es als 1:2-Übersetzungsgetriebe benutzt wird - schließlich muß es die Eingangsdrehzahl für "30 km/h auf beiden Rädern" auf "60km/h am abgehobenen Rad und 0km/h am aufstehenden Rad" umsetzen.
Würde auch empfehlen, diese Übung nicht allzu lange durchzuführen, dafür ist das Differential auf Dauer nicht ausgelegt.
zum Fahrgeräusch: auch mal nach bis aufs Eisen runtergeschliffenen Bremsbelägen schauen, auch das kann laut sein, müßte sich aber beim Tritt aufs Bremspedal ändern. festgegammelte Sättel können auch laut werden.
Wobei - ich denke mal, daß es mit Sicherheit normal ist, daß das Differential jammert wenn es als 1:2-Übersetzungsgetriebe benutzt wird - schließlich muß es die Eingangsdrehzahl für "30 km/h auf beiden Rädern" auf "60km/h am abgehobenen Rad und 0km/h am aufstehenden Rad" umsetzen.
Würde auch empfehlen, diese Übung nicht allzu lange durchzuführen, dafür ist das Differential auf Dauer nicht ausgelegt.
zum Fahrgeräusch: auch mal nach bis aufs Eisen runtergeschliffenen Bremsbelägen schauen, auch das kann laut sein, müßte sich aber beim Tritt aufs Bremspedal ändern. festgegammelte Sättel können auch laut werden.
tschüss,
Harald_K
Harald_K